top of page
AutorenbildChristina Schorpp

Interview mit Personal Trainer Dominik Meyer

Wer ist Fitness Private? In unserer Interview-Reihe stellen wir dir Mitglieder des Teams vor und unsere Philosophie.

 

DOMINIK MEYER MACHT SEIT VIELEN JAHREN KRAFTSPORT. SICH HERAUSFORDERUNGEN ZU STELLEN UND KONTINUIERLICH DARAN ZU ARBEITEN, GEHÖRT FÜR IHN PRIVAT UND BERUFLICH ZUM ALLTAG. ER IST MITBEGRÜNDER VON FITNESS PRIVATE MARKDORF, PERSONAL TRAINER & ERNÄHRUNGSBERATER.



 

Um Ziele zu erreichen, braucht es oftmals Beharrlichkeit. Was verstehst du darunter?DOMINIK: Dranbleiben über einen längeren Zeitraum. 


Aber gerade damit tun sich viele Menschen schwer. Woran liegt das deiner Meinung nach?DOMINIK: Viele überschätzen maßlos die Erfolge, die sie nach kurzer Zeit haben können. Und unterschätzen die Erfolge, die langfristig möglich sind. Oft kommen Menschen zu uns mit einem großen Leidensdruck, nach einer langen Leidensphase, d.h. sie haben diese Probleme seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten. Und hoffen die Probleme sehr schnell gelöst zu kriegen mit relativ geringem Zeit-Investment. Es ist ein typisches Problem: Dass man über zu kurze Zeiträume denkt… 


Aber wie schafft man es, ein Ziel im Auge zu behalten, das noch in weiter Ferne liegt?  

DOMINIK: Zunächst einmal gilt es herauszufinden, was einem am Allermeisten motiviert. Und welchen Wunsch man eigentlich hat. Wenn jemand sagt, er möchte Muskeln aufbauen, dann ist das ein diffuses Ziel. Je klarer man erkennt, welches Bedürfnis dahintersteht und je klarer man weiß, wo man hin will, umso leichter wird es, dranzubleiben. 


Und dann?

DOMINIK: Akzeptieren, dass der Tank auch mal leer ist. Wir versuchen offen damit umzugehen. Es muss nicht immer die Mega-Motivation da sein. Manchmal muss man einfach stoisch weitermachen. Und das klappt, wenn man eine Routine aufbaut. 


Das ist ja nicht ganz einfach…

DOMINK: Deshalb setzen wir bei Fitness Private auf die kleinen Bausteine. Einen Alltag komplett umzubauen, um z. B. ein gesundheitliches, optisches oder sportliches Ziel zu erreichen, funktioniert in den seltensten Fällen. Es sind die kleinen Anpassungen, kleine Kniffe, die das Blatt wenden und zu wunderschönen Erfolgen führen. 


Danke, Dominik!  


Das Interview führte Christina Schorpp.

 

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

留言


bottom of page